U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg empfängt den SV Drochtersen-Assel. Lupo Martini musste sich am letzten Spieltag gegen den VfB Lübeck mit 0:1 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von Drochtersen-Assel verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen Lübeck. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Drocht.-A. hatte mit 4:0 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg: Von den insgesamt 28 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 17 Niederlagen. Lupo Martini befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten stehen aktuell für den SV Drochtersen-Assel zu Buche. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Drochtersen-Assel. Insgesamt erst 29-mal gelang es dem Gegner, den SV Drocht.-A. zu überlisten.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Drochtersen-Assel gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Drochtersen-Assel immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Im Saisonendspurt bekommt es Lupo Martini einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema