Harte Nuss für Gencler

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft Gencler Birligi Elmshorn auf den TuS Hemdingen-Bilsen. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Gencler gegen den SC Ellerau. Hemdingen-Bilsen dagegen gewann das letzte Spiel gegen Kickers Halstenbek mit 1:0 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Gencler Birligi Elmshorn hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hemdingen erwiesen und mit 0:3 verloren.

Gencler entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gencler Birligi Elmshorn befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Die passable Form des TuS Hemdingen-Bilsen belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Mit 88 geschossenen Toren gehört Hemdingen-Bilsen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8.

Vor allem die Offensivabteilung von Hemdingen muss Gencler in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Gencler Birligi Elmshorn schafft es mit seinen 27 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TuS Hemdingen-Bilsen 32 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hemdingen-Bilsen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hemdingen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Gencler.