Hellbrook will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – VfL Hammonia (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Hellbrook auf den VfL Hammonia. Am Dienstag wies Hellbrook den TSV Eppendorf/Groß-Borstel mit 8:0 in die Schranken. Jüngst brachte die Reserve des Bramfelder SV Hammonia die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der VfL Hammonia einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

In den letzten fünf Partien rief der 1. FCH konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der aktuelle Ertrag des 1. FC Hellbrook zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet Hellbrook den 13. Rang des Klassements. 45:77 – das Torverhältnis des 1. FCH spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hammonia dar. Der Gast belegt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Vor allem die Offensivabteilung des VfL Hammonia muss der 1. FC Hellbrook in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Hellbrook noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfL Hammonia steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.