HEBC III will Serie ausbauen

Kreisklasse B7: HEBC III – Gehörlosen SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der HEBC III auf den Gehörlosen SV. Während der HEBC III nach dem 4:1 über die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg mit breiter Brust antritt, musste sich der HGSV zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der HEBC III beim Gehörlosen SV die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Mit fünf Siegen in Folge ist der HEBC III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des HEBC III mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Kurz vor Saisonende steht der HEBC III mit 46 Punkten auf Platz vier.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der HGSV in den vergangenen fünf Spielen. In der Fremde sammelte der Gast erst elf Zähler. Die bisherige Ausbeute des Tabellenletzten: vier Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit 15 gesammelten Zählern hat der Gehörlosen SV den 14. Platz im Klassement inne. Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt der HGSV die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft des Gehörlosen SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HEBC III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HEBC III. Der HGSV bleibt die Rolle des Herausforderers.