VfL 93 III heimstark

Kreisklasse 8: VfL 93 Hamburg III – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der VfL 93 Hamburg III, empfängt den SV Uhlenhorst-Adler III. Der VfL 93 III gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Hansa 11 III und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann der UH-Adler III gegen die Reserve von Weiss-Blau 63 mit 4:0. Somit belegt der SV Uhlenhorst-Adler III mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der VfL 93 Hamburg III hatte im Hinspiel beim UH-Adler III die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL 93 III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-1-0). Mit 63 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisklasse 8 souverän an. Das bisherige Abschneiden des VfL 93 Hamburg III: 20 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. 112 Tore – mehr Treffer als der VfL 93 III verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 8.

Der SV Uhlenhorst-Adler III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die bisherige Ausbeute des Gasts: elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Besonderes Augenmerk sollte der UH-Adler III auf die Offensive des VfL 93 Hamburg III legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Der SV Uhlenhorst-Adler III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.