FTSV Altenwerder gut in Form

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – BSV Buxtehude II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FTSV Altenwerder, empfängt die Reserve des BSV Buxtehude. Zuletzt kam Altenwerder zu einem 3:2-Erfolg über die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande. Buxtehude II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem SV Wilhelmsburg mit 2:3 beugen. Im Hinspiel hatte der FTSV Altenwerder beim BSV II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Altenwerder tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-2). Mit 54 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Bezirksliga Süd souverän an. Der FTSV Altenwerder weiß 16 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Erfolgsgarant von Altenwerder ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 70 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Spielen schaffte der BSV Buxtehude II lediglich einen Sieg. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Die Bilanz von Buxtehude II nach 25 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und 18 Pleiten zusammen. Mit 13 gesammelten Zählern hat der BSV II den 15. Platz im Klassement inne. Mit 75 Toren fing sich der BSV Buxtehude II die meisten Gegentore der Bezirksliga Süd.

Insbesondere den Angriff des FTSV Altenwerder gilt es für Buxtehude II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Altenwerder den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FTSV Altenwerder hieße. Unwohl fühlt sich der BSV II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.