Geesthacht misst sich mit UH-Adler

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FSV Geesthacht auf den SV Uhlenhorst-Adler. Zuletzt holte Geesthacht einen Dreier gegen die SPVGG Billstedt-Horn (2:0). Der letzte Auftritt von UH-Adler verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen Croatia Hamburg. Vor heimischer Kulisse fuhr der SV Uhlenhorst-Adler im Hinspiel einen 9:0-Sieg ein.

Zuletzt gewann der FSV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FSV Geesthacht diesen Trend fortsetzen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Geesthacht: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim FSV 15 Pleiten. Im Angriff des FSV Geesthacht herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte Geesthacht den Ball im gegnerischen Tor unter.

Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Saison von UH-Adler verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit 33 ergatterten Punkten steht der SV Uhlenhorst-Adler auf Tabellenplatz acht.

Vor allem die Offensivabteilung von UH-Adler muss der FSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird der FSV Geesthacht noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Uhlenhorst-Adler steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.