Braunschweig II trifft auf Lübeck

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig auf den VfB Lübeck. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Braunschweig II schlug die Reserve des FC St. Pauli am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Auch Lübeck gewann das letzte Spiel und hat nun 52 Punkte auf dem Konto. Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten des Gasts.

Die passable Form des BTSV II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Eintracht Braunschweig II jedenfalls ziemlich schwach ab (3-5-7). Zehn Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Braunschweig II zu Buche. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des BTSV II unteres Mittelfeld.

Der VfB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des VfB Lübeck mit ansonsten 15 Siegen und sieben Remis. Zum Ende der Saison wird Eintracht Braunschweig II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfB Lübeck steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema