Der Primus kommt

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – SV Lieth (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SC Egenbüttel am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der SV Lieth der Ligaprimus der Kreisliga 8. Bei Kickers Halstenbek gab es für Egenbüttel II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:2-Niederlage. Lieth hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Pinneberg mit 3:2. Nachdem der SVL das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0-Sieg für sich entschied, hofft der SCE II im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Egenbüttel II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 27 Spielen weiß der Gastgeber zwei Siege, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite. Egenbüttel II steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 107 Toren fing sich der SCE II die meisten Gegentore der Kreisliga 8.

Mit sechs Siegen in Folge ist die SV Lieth so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 23 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Wer Lieth besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 28 Gegentreffer kassierte der SVL.

Aufpassen sollte der SC Egenbüttel II auf die Offensivabteilung der SV Lieth, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Egenbüttel II hat diesmal mit Lieth eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SVL ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lieth hieße. Unwohl fühlt sich der SCE II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.