Gipfeltreffen der Kreisliga 6

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Hamburger SV IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

05. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den Hamburger SV IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn nun ohne Niederlage. SCALA II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Farmsener TV zuletzt mit 9:5 abgefertigt. Der HSV IV gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den Bramfelder SV III und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn II beim Hamburger SV IV mit 7:3 für sich entschieden.

Die Fieberkurve von SCALA II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Absteiger Platz vier der Rückrundentabelle. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der SC Alstertal-Langenhorn II selbstbewusst antreten. Nach 27 Spielen weiß SCALA II 19 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. 59 Punkte zieren das Konto des SC Alstertal-Langenhorn II. Damit steht SCALA II kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit beeindruckenden 103 Treffern stellt der SC Alstertal-Langenhorn II den besten Angriff der Kreisliga 6.

Die Bilanz des HSV IV nach 27 Begegnungen setzt sich aus 14 Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen. Der Gast bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition fünf. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SCALA II vor. Der Hamburger SV IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II zu stoppen. Der HSV IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema