Winterhude im Aufwärtstrend

Kreisliga 5: SC Eilbek II – FC Winterhude (Sonntag, 12:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:03 Uhr

Diese Woche ist der FC Winterhude zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des SC Eilbek auf dem Programm. Am letzten Spieltag kassierte Eilbek II die 14. Saisonniederlage gegen die Reserve des TSV Wandsetal. Winterhude dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Benfica zuletzt mit 11:0 abgefertigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCE II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der FCW befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FC Winterhude den zehnten Rang des Klassements.

Vor allem die Offensivabteilung von Winterhude muss der SC Eilbek II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Eilbek II liegt dem FCW dicht auf den Fersen und könnte den FC Winterhude bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.