Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: Benfica – Weiss-Blau 63 (Sonntag, 12:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft Benfica auf Weiss-Blau 63. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Benfica musste am letzten Spieltag die 24. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. WB 63 dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 24 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Mit einem ergatterten Punkt steht Benfica auf Tabellenplatz 15. Mit 168 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 5.

Auf fremdem Terrain reklamierte Weiss-Blau 63 erst sieben Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Tableau ist für WB 63 mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung von Weiss-Blau 63 stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten 13 Spiele alle verloren: Benfica braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen WB 63 gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Weiss-Blau 63 immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Benfica muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Gegen WB 63 erwartet Benfica eine hohe Hürde.