FTSV III will Trendwende einleiten

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – TSG Bergedorf II (Sonntag, 10:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will FTSV Altenwerder III gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Altenwerder III ernüchternd. Gegen den Lorbeer-Rothenburgsort kassierte man ein 4:7. Der letzte Auftritt der TSG Bergedorf II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg. Das Hinspiel hatte die TSG Bergedorf II deutlich mit 4:0 gewonnen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, drei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei FTSV III. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert FTSV Altenwerder III knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung von Altenwerder III stimmt es ganz und gar nicht: 92 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die TSG Bergedorf II. Die bisherige Ausbeute des Gasts: vier Siege, vier Unentschieden und 19 Niederlagen. Die TSG Bergedorf II steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo bei der TSG Bergedorf II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für FTSV III und die TSG Bergedorf II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Hintermannschaft der TSG Bergedorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FTSV Altenwerder III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für die TSG Bergedorf II sicher keine leichte Aufgabe, da Altenwerder III 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.