Falke in guter Form

Kreisliga 2: SC Union 03 – HFC Falke (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Union 03 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem HFC Falke der Ligaprimus der Kreisliga 2. Letzte Woche gewann Union 03 gegen den SV Krupunder-Lohkamp mit 4:2. Somit belegt der SC Union 03 mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz. Falke strich am Samstag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des SV Lurup ein (3:0). Im Hinspiel watschte der HFC Falke Union 03 mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz des SC Union 03 ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der bisherige Ertrag von Union 03 in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit 107 Toren fing sich der SC Union 03 die meisten Gegentore der Kreisliga 2.

Falke scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund des Aufsteigers steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Union 03 sein: Der HFC Falke versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf den SC Union 03 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Falke doch bedeutend besser als die Saison von Union 03.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften