Hat Eimsbütteler TV II die Niederlage verdaut?

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – SV Krupunder-Lohkamp (Sonntag, 10:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Eimsbütteler TV auf den SV Krupunder-Lohkamp. Bei der Zweitvertretung von Altona 93 gab es für den ETV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:0-Niederlage. Auch Lohkamp erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem SC Union 03 hervor. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Die bisherige Ausbeute des Eimsbütteler TV II: elf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Gastgeber hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SVL – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von SV Krupunder-Lohkamp wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Bisher verbuchte der SV Krupunder-Lohkamp achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Ins Straucheln könnte die Defensive des ETV II geraten. Die Offensive von Lohkamp trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.