Setzt HNT den Trend fort?

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 12:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Die Hausbruch-Neugrabener TS trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder. Zwar blieb Finkenwerder II nun seit acht Partien ohne Sieg. Gegen den FC Musa trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 4:4-Remis. Die HNT dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Zwei Siege, zwei Unentschieden und 23 Niederlagen stehen bis dato für den TuS Finkenwerder II zu Buche. Mit lediglich acht Zählern aus 27 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die letzten Resultate der Hausbruch-Neugrabener TS konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Saison der HNT verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die Hausbruch-Neugrabener TS zwölf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht die HNT mit 38 Punkten auf Platz acht.

Aufpassen sollte Finkenwerder II auf die Offensivabteilung der Hausbruch-Neugrabener TS, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die HNT als Favorit ins Rennen. Der TuS Finkenwerder II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Hausbruch-Neugrabener TS zu bestehen.