Kann 1. FC III RFC ärgern?

Kreisklasse B4: Rellinger FC 2010 – 1. FC Quickborn III (Sonntag, 12:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Gegen den Rellinger FC 2010 soll dem 1. FC Quickborn III das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der RFC 2010 auf eigener Anlage mit 0:3 Rasensport Uetersen III geschlagen geben musste. Gegen den TuS Borstel sprang für das Quickborn III zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem 1. FC III und dem RFC ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der Rellinger FC 2010 verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zehn Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Nach 24 Spielen weiß der 1. FC Quickborn III vier Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Mit 18 gesammelten Zählern hat das Quickborn III den elften Platz im Klassement inne.

Wenn der RFC 2010 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RFC (70). Aber auch bei 1. FC Quickborn III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Dieses Spiel wird für den 1. FC III sicher keine leichte Aufgabe, da der Rellinger FC 2010 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Rellinger FC 2010

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Quickborn III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)