Krisenteam will punkten

Kreisklasse B4: TuS Germania Schnelsen IV – TuS Borstel (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Borstel am Sonntag im Spiel gegen TuS Germania Schnelsen IV mächtig unter Druck. Gegen SC Alstertal-Langenhorn V sprang für G. Schnelsen IV zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Borstel trennte sich im vorigen Match 3:3 vom 1. FC Quickborn III. Das Hinspiel zwischen dem TuS Borstel und Germania IV endete 1:4.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. TuS Germania Schnelsen IV holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. G. Schnelsen IV rangiert mit 42 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Borstel entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst fünf Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des TuS Borstel in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit acht ergatterten Punkten steht Borstel auf Tabellenplatz 14. Die Ausbeute der Offensive ist beim TuS Borstel verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Insbesondere den Angriff von Germania IV gilt es für Borstel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TuS Germania Schnelsen IV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Formstärke und Tabellenposition sprechen für G. Schnelsen IV. Der TuS Borstel bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.