Die Zahlen sprechen für BW Ellas

Kreisklasse 7: VSK Blau-Weiss Ellas – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf VSK Blau-Weiss Ellas. Beim SC Sternschanze III gab es für BW Ellas am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:1-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch das GW Eimsbüttel III leer aus – 1:6 gegen den FC Hamburger Berg. Das Hinspiel zwischen dem GWE III und VSK Blau-Weiss Ellas endete 2:6.

Nur einmal ging BW Ellas in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Bilanz des Absteigers nach 25 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, vier Remis und neun Pleiten zusammen. VSK Blau-Weiss Ellas bekleidet mit 40 Zählern Tabellenposition sechs.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Grün-Weiss Eimsbüttel III lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der Gast. Der aktuelle Ertrag des GW Eimsbüttel III zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen. Das GWE III belegt mit 17 Punkten den 15. Tabellenplatz. Mit 108 Toren fing sich das Grün-Weiss Eimsbüttel III die meisten Gegentore der Kreisklasse 7.

Ins Straucheln könnte die Defensive von BW Ellas geraten. Die Offensive des GW Eimsbüttel III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zum Ende der Saison wird das GWE III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VSK Blau-Weiss Ellas steht in der Tabelle neun Positionen besser da.