SC Osterbek heimstark

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Ilinden 1903 Makedonija (Sonntag, 10:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Osterbek, empfängt Ilinden 1903 Makedonija. Während Osterbek nach dem 14:0 über den TSC Wellingsbüttel III mit breiter Brust antritt, musste sich Ilinden 1903 zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SCO bei Ilinden die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Der SC Osterbek ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 39 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Osterbek sehr selbstbewusst auftreten. 19 Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SCO gegenüber. 58 Punkte zieren das Konto des SC Osterbek. Damit steht Osterbek kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Stärke des SCO liegt in der Offensive – mit insgesamt 78 Treffern.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Ilinden 1903 Makedonija lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst neun Zähler für sich. Zu den fünf Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Absteiger 13 Pleiten. Ilinden 1903 belegt mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Die Offensive des SC Osterbek kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Osterbek im Schnitt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCO, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Osterbek erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Ilinden.