Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 2: SC Vier- und Marschlande III – VfL Lohbrügge III (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Vier- und Marschlande III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfL Lohbrügge III. Jüngst brachte die Reserve der TuS Dassendorf dem SCVM III die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Lohbrügge III musste sich im vorigen Spiel Dassendorf II mit 2:5 beugen. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SC Vier- und Marschlande III rangiert mit 27 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus.

Der VfL Lohbrügge III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die Zwischenbilanz von Lohbrügge III liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Lohbrügge III derzeit auf dem 14. Rang. Die Ausbeute der Offensive ist bei Lohbrügge III verbesserungswürdig, was man an den erst 36 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Lohbrügge III lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.