Hat Hamburger SV II die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Lüneburger SK Hansa (Samstag, 13:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:01 Uhr

Die Reserve des Hamburger SV empfängt den Lüneburger SK Hansa. Der HSV II musste sich im vorigen Spiel dem SV Meppen mit 4:1 beugen. Zuletzt spielte Lüneburg unentschieden – 1:1 gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Der LSK Hansa kam im Hinspiel gegen den Hamburger SV II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den HSV II wie am Schnürchen (8-3-4). Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber 15 Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende steht der Hamburger SV II mit 50 Punkten auf Platz sechs. Die Stärke des HSV II liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 Treffern.

Nur einmal ging der Lüneburger SK Hansa in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Nach 30 Spielen weiß Lüneburg neun Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der LSK Hansa knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Lüneburger SK Hansa das Problem. Erst 25 Treffer markierte Lüneburg – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter. Zum Ende der Saison wird der LSK Hansa noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hamburger SV II steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema