ATSV heimstark

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV – Bramfelder SV III (Samstag, 14:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der Ahrensburger TSV auf den Bramfelder SV III. Während das Ahrensburg nach dem 4:1 über den Duvenstedter SV mit breiter Brust antritt, musste sich Bramfeld III zuletzt mit 1:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der ATSV beim Bramfelder SV III die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

Aufgrund seiner Heimstärke (11-0-2) wird der Ahrensburger TSV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 68 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Die bisherige Ausbeute des Ahrensburg: 22 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Der Defensivverbund des ATSV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die Auswärtsbilanz von Bramfeld III ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 18 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Bramfelder SV III heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt Bramfeld III die schlechteste Abwehr der Liga.

Beim Ahrensburger TSV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Ahrensburg das Feld als Sieger, während der Bramfelder SV III in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der ATSV vor. Bramfeld III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Ahrensburger TSV zu stoppen. Gegen den Bramfelder SV III sind für das Ahrensburg drei Punkte fest eingeplant.