Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: Düneberger SV – VfL Lohbrügge II (Samstag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge am Samstag im Spiel gegen den Düneberger SV mächtig unter Druck. Während Düneberg nach dem 3:0 über den Willinghusener SC mit breiter Brust antritt, musste sich Lohbrügge II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Der DSV hatte im Hinspiel beim VfL Lohbrügge II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-3) dürfte der Düneberger SV selbstbewusst antreten. Mit 63 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Die Defensive von Düneberg (27 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 3 zu bieten hat.

In der Fremde sammelte Lohbrügge II erst 13 Zähler. Acht Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der VfL Lohbrügge II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Im Sturm von Lohbrügge II stimmt es ganz und gar nicht: 43 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beim DSV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Düneberger SV das Feld als Sieger, während der VfL Lohbrügge II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Düneberg vor. Lohbrügge II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des DSV zu stoppen.

Der Düneberger SV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewann der VfL Lohbrügge II schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte Lohbrügge II für Düneberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.