Escheburg auswärtsstark

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – Escheburger SV (Samstag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:00 Uhr

Der Escheburger SV trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Reserve des FC Bergedorf 85. Beim SC Europa gab es für den FC B85 II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Escheburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Europa zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der FC Bergedorf 85 II beim ESV mit 1:0 für sich entschieden.

Die Saison des FC B85 II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber zwölf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Der FC Bergedorf 85 II rangiert mit 41 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Mit 70 geschossenen Toren gehört der FC B85 II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2.

In den letzten fünf Partien rief der Escheburger SV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. 15 Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Mit 47 ergatterten Punkten steht der Absteiger auf Tabellenplatz drei. Die Angriffsreihe von Escheburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 76 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Bergedorf 85 II über zweimal pro Partie. Der ESV aber auch! Trumpft der FC B85 II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Escheburger SV (6-1-5) eingeräumt. Der FC Bergedorf 85 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.