Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 1: RW Wilhelmsburg II – FSV Harburg-Rönneburg (Samstag, 13:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg auf den FSV Harburg-Rönneburg. RWW II musste sich im vorigen Spiel dem SV Wilhelmsburg III mit 7:2 beugen. Zuletzt kam Harburg-Rönneburg dagegen zu einem 2:1-Erfolg über die Reserve des Harburger Türksport. Nachdem der FSV das Hinspiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entschied, hofft RW Wilhelmsburg II im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte RWW II nur einen Sieg zustande. Die Bilanz des Gastgebers nach 23 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und 17 Pleiten zusammen. Mit zwölf gesammelten Zählern hat RW Wilhelmsburg II den 13. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung von RWW II stimmt es ganz und gar nicht: 93 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FSV Harburg-Rönneburg durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Vor allem die Offensivabteilung von Harburg-Rönneburg muss RW Wilhelmsburg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf RWW II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FSV doch bedeutend besser als die Saison von RW Wilhelmsburg II.