MSV Hamburg vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – MSV Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für den MSV Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Börnsen nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für Börnsen nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag nahm der MSV gegen den SC Vier- und Marschlande die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspielergebnis lautete 2:1 zugunsten des MSV Hamburg.

Die letzten Resultate des SVB konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SV Börnsen mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis. Börnsen belegt mit 43 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Die volle Punkteausbeute sprang für den MSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der MSV Hamburg rangiert mit 20 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus.

Insbesondere den Angriff des SVB gilt es für den MSV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Börnsen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Börnsen als Favorit ins Rennen. Der MSV Hamburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SVB zu bestehen.