Setzt SSV II den Trend fort?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – SSV Rantzau II (Freitag, 20:00 Uhr)

04. Mai 2017, 13:01 Uhr

Der VfL Pinneberg III empfängt die Zweitvertretung des SSV Rantzau. Zuletzt kassierte der VfL III eine Niederlage gegen die Reserve des SC Ellerau – die 17. Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Rantzau II gegen den 1. FC Quickborn II die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nachdem der VfL Pinneberg III im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SSV II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfL III: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL Pinneberg III nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des VfL III gehen.

In den letzten fünf Partien rief der SSV Rantzau II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 43 Punkten auf Platz fünf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Pinneberg III sein: Rantzau II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird der VfL III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SSV Rantzau II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.