Die Zahlen sprechen für HEBC II

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – HEBC II (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Mai 2017, 13:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den TSV Sparrieshoop nicht ein Sieg heraus. Gegen die Zweitvertretung des HEBC soll sich das ändern. Am letzten Spieltag verlor Sparrieshoop gegen den FK Nikola Tesla und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Der HEBC II dagegen gewann das letzte Spiel gegen TBS Pinneberg mit 4:2 und belegt mit 37 Punkten den neunten Tabellenplatz. Gelingt dem TSV Sparrieshoop gegen den HEBC II die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Sparrieshoop heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 27 Treffer markierte der TSV Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

Der HEBC II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Aufsteiger im unteren Mittelfeld des Tableaus. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HEBC II. Sparrieshoop bleibt die Rolle des Herausforderers.