GWE unter Zugzwang

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – Eintracht Norderstedt II (Freitag, 19:45 Uhr)

04. Mai 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt. Die 17. Saisonniederlage kassierte GW Eimsbüttel am letzten Spieltag gegen die Reserve des TSV Sasel. Zuletzt kam E. Norderstedt II dagegen zu einem 3:1-Erfolg über den Walddörfer SV. Im Hinspiel behielt EN II mit 3:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte GWE lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Grün-Weiss Eimsbüttel befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Wo bei GW Eimsbüttel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Eintracht Norderstedt II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Lediglich 13 Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht E. Norderstedt II neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt EN II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema