SVB fordert 1. FC Eimsbüttel II heraus

Kreisklasse 8: SV Barmbek – 1. FC Eimsbüttel II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

02. Mai 2017, 15:01 Uhr

Gegen die Reserve des 1. FC Eimsbüttel soll dem SV Barmbek das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten neun Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Barmbek erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem SV Uhlenhorst-Adler III hervor. Gegen Eintracht Lokstedt III sprang für den 1. FCE II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Der SVB hatte im Hinspiel beim 1. FC Eimsbüttel II die Nase klar mit 5:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des SV Barmbek ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Absteiger zu Buche. Barmbek hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Die Defensive des SVB muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 84-mal war dies der Fall.

Der 1. FCE II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Barmbek geraten. Die Offensive des 1. FC Eimsbüttel II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel wird für Barmbek sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FCE II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.