Die Zahlen sprechen für Glinde II

Kreisliga 3: Willinghusener SC – TSV Glinde II (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der Willinghusener SC auf die Zweitvertretung des TSV Glinde. Beim Oststeinbeker SV gab es für Willinghusen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage. Am Freitag holte Glinde II dagegen drei Punkte gegen den BFSV Atlantik 97 (2:1). Im Hinspiel hatte der TSV Glinde II die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

In den letzten fünf Spielen schaffte der WSC lediglich einen Sieg. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der Willinghusener SC belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 112 Gegentoren stellt Willinghusen die schlechteste Abwehr der Liga.

Die letzten Resultate von Glinde II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zehn Zähler. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Glinde II durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich Glinde II in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die Hintermannschaft des TSV Glinde II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des WSC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Willinghusener SC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Glinde II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Willinghusener SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Glinde II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)