Oststeinbek will weiter nach oben

Kreisliga 3: TSV Gülzow – Oststeinbeker SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2017, 15:00 Uhr

Der TSV Gülzow empfängt den Oststeinbeker SV. Jüngst brachte die Zweitvertretung des SV Altengamme Gülzow die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Oststeinbek dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der TSV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den OSV erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des TSV Gülzow heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 44:85 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Oststeinbeker SV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwölf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Oststeinbek befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Gülzow braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den OSV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Oststeinbeker SV immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung von Oststeinbek muss der TSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der OSV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV Gülzow.