Schwerer Prüfstein für SCE II

Kreisklasse 5: TSV Heist – SC Ellerau II (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der TSV Heist auf die Reserve des SC Ellerau. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Heist tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen zuletzt mit 6:1 besiegt. Letzte Woche gewann Ellerau II gegen den VfL Pinneberg III mit 3:2. Somit belegt der SCE II mit 19 Punkten den 15. Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen dem SC Ellerau II und dem TSV Heist endete 1:4.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Heist – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der TSV Heist jedenfalls ziemlich schwach ab (7-2-4). Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für Heist 57 Zähler zu Buche. Die Offensive des TSV Heist in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 104-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Ellerau II nur einen Sieg zustande. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute des SCE II: fünf Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Wo beim SC Ellerau II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heist vor. Ellerau II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Heist zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es der SCE II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.