Kein einfaches Spiel für LSK Hansa

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Lüneburger SK Hansa nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfB Oldenburg? Der letzte Auftritt von Lüneburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Oldenburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Meppen mit 2:0 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der VfB einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Der LSK Hansa entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Lüneburger SK Hansa bisher ein. Acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Lüneburg zu Buche. Der LSK Hansa steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Lüneburger SK Hansa das Problem. Erst 22 Treffer markierte Lüneburg – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter.

Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der VfB Oldenburg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Der LSK Hansa bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Oldenburg bislang zu überzeugen. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der VfB die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der Lüneburger SK Hansa die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema