Ege.-Lang. will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – ETSV Weiche Flensburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den ETSV Weiche Flensburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist 1. FC Germania Egestorf-Langreder nun ohne Niederlage. Egestorf-Langr. strich am Mittwoch drei Zähler gegen den Lüneburger SK Hansa ein (2:1). Weiche Flensburg gewann das letzte Spiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 4:2 und liegt mit 60 Punkten weit oben in der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Weiche siegte nur knapp mit 2:1.

Nach 30 Spielen weiß Ege.-Lang. neun Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus. In der Verteidigung von 1. FC Germania Egestorf-Langreder stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der ETSV Weiche Flensburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, neun Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von ETSV Weiche Flensburg, sodass sie erst 30 Gegentore zuließ.

Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Mit Weiche Flensburg hat Egestorf-Langr. einen auswärtsstarken Gegner (9-4-2) zu Gast. Zum Ende der Saison wird Ege.-Lang. noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner ETSV Weiche Flensburg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.