Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – SC Condor III (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Condor III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve von TuRa Harksheide mächtig unter Druck. Beim SC Poppenbüttel gab es für Harksheide II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Condor III leer aus – 1:2 gegen den TSV DuWo 08. Das Hinspiel hatte TuRa II beim SC Condor III mit 5:2 für sich entschieden.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. TuRa Harksheide II holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Bislang fuhr der Gastgeber 13 Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Kurz vor Saisonende belegt Harksheide II mit 42 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Condor III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Die bisherige Ausbeute des SC Condor III: sieben Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Condor III knapp im gesicherten Bereich. 45:78 – das Torverhältnis des SC Condor III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei TuRa II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ TuRa Harksheide II das Feld als Sieger, während Condor III in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des SC Condor III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Harksheide II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. TuRa II ist in der Tabelle besser positioniert als Condor III und aktuell zudem äußerst formstark.