Verlieren verboten

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – FSV Geesthacht II (Sonntag, 15:15 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

In den letzten 13 Spielen sprang für die TSG Bergedorf nicht ein Sieg heraus. Gegen die Zweitvertretung des FSV Geesthacht soll sich das ändern. Die TSG zog gegen die Lauenburger SV am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Geesthacht II trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Reserve des VfL Lohbrügge. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der FSV II siegte mit 2:1.

Die TSG Bergedorf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Der Tabellenletzte verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen. Mit lediglich 20 Zählern aus 26 Partien steht die TSG kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der TSG Bergedorf stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FSV Geesthacht II nur einen Sieg zustande. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst neun Zähler für sich. Sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Aufsteiger zu Buche. Gegen Ende der Spielzeit weiß Geesthacht II die Abstiegsränge hinter sich. Dem FSV II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als der FSV Geesthacht II.

Wenn die TSG den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Bergedorf (83). Aber auch bei FSV Geesthacht II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (74). Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.