BU V formstark

Kreisklasse B3: 1. FC Hellbrook II – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook auf HSV Barmbek-Uhlenhorst V. 1. FCH II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen TSV Sasel IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt kam BU V zu einem 8:0-Erfolg über Bramfelder SV IV. Im Hinspiel watschte HSV Barmbek-Uhlenhorst V Hellbrook II mit 11:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Zuletzt gewann 1. FC Hellbrook II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte 1. FCH II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Hellbrook II diesen Trend fortsetzen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für 1. FC Hellbrook II: Von den insgesamt 20 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Zwischenbilanz von 1. FCH II liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 78 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hellbrook II in dieser Saison.

BU V tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bereits acht Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte HSV Barmbek-Uhlenhorst V bei sechs Siegen und zwei Remis stolze 20 Zähler und weilt dadurch mit 38 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden von BU V: elf Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Ins Straucheln könnte die Defensive von 1. FC Hellbrook II geraten. Die Offensive von HSV Barmbek-Uhlenhorst V trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von BU V. 1. FCH II hat also eine harte Nuss zu knacken.