Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse B2: FSV Geesthacht III – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

SV Tonndorf-Lohe trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf FSV Geesthacht III. Gegen die Reserve von Lauenburger SV sprang für Geesthacht III zuletzt eine Punkteteilung heraus (6:6). Am Sonntag wies Tonndorf-Lohe die Zweitvertretung von Escheburger SV mit 2:0 in die Schranken. Im Hinspiel hatte SVTL auf heimischem Terrain einen 3:0-Sieg verbucht.

Nur einmal ging FSV III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Sieben Siege und drei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Mit 24 ergatterten Punkten steht FSV Geesthacht III auf Tabellenplatz zwölf. Offensiv kann Geesthacht III in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 85 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Tonndorf-Lohe durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Der Gast führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wo bei Tonndorf-Lohe der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Wenn FSV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FSV Geesthacht III (106). Aber auch bei SV Tonndorf-Lohe ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Die bisherigen Gastauftritte brachten SVTL Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Geesthacht III? FSV III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.