GSV unter Druck

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – Glashütter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Alsterbrüder auf den Glashütter SV. In der Liga musste sich der FCA jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst holte die Elf ein 0:0. Glashütte dagegen schlug den Walddörfer SV am Samstag mit 4:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte der FC Alsterbrüder beim GSV die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

In den letzten fünf Spielen schaffte der FCA lediglich einen Sieg. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger zwölf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Der FC Alsterbrüder befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Glashütter SV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Glashütte befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Zum Ende der Saison wird der GSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Alsterbrüder steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)