SCP will Trend fortsetzen

Kreisliga 8: SC Pinneberg – SV Lieth (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Der SC Pinneberg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die SV Lieth zum Gegner. Der SCP gewann das letzte Spiel gegen Gencler Birligi Elmshorn mit 3:1 und liegt mit 66 Punkten weit oben in der Tabelle. Lieth strich am Freitag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des Duvenstedter SV ein (3:0). Der SC Pinneberg hatte im Hinspiel beim SVL die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der SCP ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit nur 24 Gegentoren hat der Absteiger die beste Defensive der Kreisliga 8.

Mit fünf Siegen in Folge ist die SV Lieth so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bereits elf Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Spitzenreiter bei zehn Siegen und einem Remis stolze 31 Zähler und weilt dadurch mit 68 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Lieth weiß 22 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Wer den SVL besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte die SV Lieth.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Pinneberg über dreimal pro Partie. Lieth aber auch! Der SCP hat diesmal mit dem SVL eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SV Lieth ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.