1. FCH will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den 1. FC Hellbrook zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Reserve des Bramfelder SV nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Bramfeld II gegen den VfL Hammonia mit 3:1. Damit liegt der BSV mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Hinter Hellbrook liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Urania verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der Bramfelder SV II beim 1. FCH mit 4:0 für sich entschieden.

Bramfeld II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der BSV jedenfalls ziemlich schwach ab (6-1-5). Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Bramfelder SV II 15 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Mit 83 geschossenen Toren gehört Bramfeld II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5.

Der 1. FC Hellbrook erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Nach 24 Spielen weiß Hellbrook sechs Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert der 1. FCH auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC Hellbrook nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto von Hellbrook gehen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der BSV vor. Der 1. FCH muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Bramfelder SV II zu stoppen. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Bramfeld II. Der 1. FC Hellbrook hat also eine harte Nuss zu knacken.