FTSV Lorbeer II unter Druck

Kreisliga 5: SC Urania – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Urania auf die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Beim 1. FC Hellbrook gab es für Urania am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch der FTSV Lorbeer II leer aus – 1:5 gegen die Zweitvertretung des SC Wentorf. Der SCU kam im Hinspiel gegen Lorbeer II unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der SC Urania nun revanchieren.

Elf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat Urania derzeit auf dem Konto. Mit 36 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz sieben.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte der Gast. Fünf Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den FTSV Lorbeer II zu Buche. Mit lediglich 18 Zählern aus 24 Partien steht Lorbeer II auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II stimmt es ganz und gar nicht: 111 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCU mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird Lorbeer II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Urania steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.