MSV II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 4: HT 16 – MSV Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die HT 16 auf die Reserve des MSV Hamburg. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Zuletzt spielte die HT 16 unentschieden – 2:2 gegen FTSV Altenwerder III. Am vergangenen Freitag ging der MSV II leer aus – 0:4 gegen die Zweitvertretung des Hamm United FC. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg II das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gewonnen.

Zuletzt gewann die HT 16 etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die HT 16 diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der HT 16 sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Der bisherige Ertrag der HT 16 in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß die HT 16 die Abstiegsränge hinter sich. 41:74 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der MSV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast neun Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der MSV Hamburg II knapp im gesicherten Bereich.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.