Bei Harburger Türksport hängen die Trauben hoch

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – Harburger Türksport (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Der Harburger Türksport trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den Bostelbeker SV. Zuletzt holte Bostelbek einen Dreier gegen die Zweitvertretung des Klub Kosova (3:0). Am Sonntag wies der HTS die Hausbruch-Neugrabener TS mit 3:1 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der Harburger Türksport auf heimischem Terrain einen 3:0-Sieg verbucht.

Nur einmal ging der BSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Bostelbeker SV ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Sieben Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat Bostelbek derzeit auf dem Konto. Mit lediglich 25 Zählern aus 26 Partien steht der BSV kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der HTS. Zehn Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Harburger Türksport findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der HTS als Favorit ins Rennen. Der Bostelbeker SV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Harburger Türksport zu bestehen.