Moorrege II trifft auf Hörnerkirchen II

Kreisklasse B5: Moorreger SV II – SV Hörnerkirchen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Nach zwölf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Moorreger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SV Hörnerkirchen. Bei MTV Hetlingen II gab es für Moorrege II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Auch Hörnerkirchen II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem TSV Uetersen hervor. Das Hinspiel hatte der SVH II vor eigenem Publikum mit 4:0 für sich entschieden.

Mit 67 Gegentreffern hat der Moorreger SV II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gastgeber muss durchschnittlich 4,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In dieser Saison sammelte Moorrege II bisher zwei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz des Moorreger SV II derzeit nicht.

Die Zwischenbilanz des SV Hörnerkirchen II liest sich wie folgt: sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Mit 22 Zählern aus 16 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auf fremdem Terrain fühlt sich Hörnerkirchen II pudelwohl, sodass sich der SVH II für das Gastspiel bei Moorrege II etwas ausrechnet. Dieses Spiel wird für den Moorreger SV II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Hörnerkirchen II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.