Eimsbütteler TV IV heimstark

Kreisklasse 8: Eimsbütteler TV IV – SV Barmbek (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Barmbek am Sonntag im Spiel gegen Eimsbütteler TV IV mächtig unter Druck. Während ETV IV nach dem 7:3 über den KS Polonia mit breiter Brust antritt, musste sich Barmbek zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Eimsbütteler TV IV wie am Schnürchen (9-1-1). Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gastgeber 48 Zähler zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des SVB. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der Absteiger bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition elf. Der SV Barmbek schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 84 Gegentore verdauen musste.

Bei ETV IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Eimsbütteler TV IV das Feld als Sieger, während Barmbek in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von ETV IV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Eimsbütteler TV IV im Schnitt. Der SVB muss einen Galatag erwischen, um gegen ETV IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Barmbek lediglich der Herausforderer.