FC Schnelsen will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 7: FC Schnelsen – FK Nikola Tesla II (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Schnelsen auf die Reserve des FK Nikola Tesla. Gegen VSK Blau-Weiss Ellas kam der FCS im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Zuletzt kam Nikola Tesla II dagegen zu einem 3:1-Erfolg über die Zweitvertretung des SC Hansa 11. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FK Nikola Tesla II siegte nur knapp mit 2:1.

Der FC Schnelsen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Auf zwölftem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Der FCS rangiert mit 30 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus.

Mit 33 ergatterten Punkten steht Nikola Tesla II auf Tabellenplatz zehn. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Aufpassen sollte der FC Schnelsen auf die Offensivabteilung des FK Nikola Tesla II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte von Nikola Tesla II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FCS. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der FC Schnelsen verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Mit dem FCS spielt der FK Nikola Tesla II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.