SVL III im Negativtrend

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV II – SV Lurup III (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des Heidgrabener SV auf den SV Lurup III. Bei der Reserve des SV West-Eimsbüttel gab es für Heidgraben am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Lurup III leer aus – 4:7 gegen den TuS Osdorf III. Der SVL III kam im Hinspiel gegen den Heidgrabener SV II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Heidgraben in den vergangenen fünf Spielen. Bisher verbuchte der Gastgeber sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit 19 gesammelten Zählern hat der Heidgrabener SV II den 13. Platz im Klassement inne. Wo bei Heidgraben der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Leistungskurve des SV Lurup III zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit acht Spielen auf den nächsten Sieg. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Lurup III hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Heidgrabener SV II sein: Der SVL III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Heidgraben bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SV Lurup III bislang zu überzeugen. Dieses Spiel wird für den Heidgrabener SV II sicher keine leichte Aufgabe, da Lurup III 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.